Kurz etwas zu meiner Person

Mein Name ist Myriam Schober. Ich bin 32 Jahre alt und 

wohne im schönen Friburgerlendli.

 

Während 15 Jahren arbeitete ich als kaufmännische Angestellte in der Baubranche. Doch diese Arbeit erfüllte mich nicht. Deswegen kompensierte ich so gut es ging, meine Freizeit mit den Hunden.

 

Meine Ausbildung zur Hundecoiffeuse dauerte insgesamt 1 Jahr. Sie beinhaltete zu ¾ praktische Arbeiten mit Hunden im Salon und norwegischen Waldkatzen in einer Zucht und zu ¼ Theorie.

 

Am Ende dieses Jahres werde ich die Ausbildung zur Tierbetreuerin abschliessen.


weitere Infos und Aktivitäten

 

Cocker- und Springerspanielzucht

Während 19 Jahren verbrachte ich meine freie Zeit in einer Hundepension und einer Cocker- und Springerspanielzucht. Dort bekam ich die Chance, den Züchter an verschiedenen Ausstellungen im Junior Handling zu repräsentieren. Dabei sammelte ich meine ersten Erfahrungen als Hundecoiffeuse.


 

 

Neues Zuhause...

Seit Jahren adoptiere ich ausgesetzte oder misshandelte Hunde, und gebe ihnen eine zweite Chance auf ein glückliches und ausgeglichenes Zuhause.


 

 

Schlittenhunde-Dogcamp 

Seit 6 Jahren fliege ich jedes Jahr während den Ferien in den hohen Norden um dort in einem Schlittenhunde-Dogcamp zu arbeiten. Den letzten Winter verbrachte ich 3 Monate in Schwedisch Lappland.